Regional
14.05.2014 4. Funkertreffen der Funkrunde Rhön / Vogelsberg

 

Am 24. Mai fand zum 4. Mal ein Funkertreffen der

Funkrunde Rhön / Vogelsberg statt.

Seit einigen Jahren treffen sich die Funker aus Rhön / Vogelsberg

an verschiedenen Orten.
Erst bei Peter in Rixfeld. Danach organisierte Reinhold aus Blankenau

ein Funkertreffen an der Grillhütte in Blankenau.

Darauf folgte ein Funkertreffen bei Ernst Zuhause in Mittelrode.
Nun hatte sich Martin aus Kalbach bereit erklärt,

das Funkertreffen auszurichten.
Unterstützung bekam Martin von Joachim und Patrick

aus den umliegenden Dörfern.

Ca. 30 Funker fanden sich an der Grillhütte in Heubach ein.

 

Überregional

10.05.2014 AM-Funkveranstaltung der DCBO "AM-Contest"

 

Am 10. Mai fand der sogenannte "AM-Contest" der DCBO statt.

Laut Homepage der DCBO waren 95 Teilnehmer angemeldet. Diese Anmelderzahl kam aber nur daher zu stande,

weil die Funker sich auf www.punktefunken.de schon Anfang Februar für alle Veranstaltungen in diesem Jahr registrieren konnten,

aber bis dato den Termin vergessen, oder keine Zeit hatten.

 

Regionale Funker und Mitglieder des Internetforums Funkbasis sind am meckern:

"Keine, oder nur wenige AM-Stationen zu hören". Oder: "Das war der schlechteste Contest den ich je erlebt habe."

Auch das Wetter machte den Funkern einen Strich durch die Rechnung: "Anhaltender Regen bei Temperaturen um die 10 Grad."

 

Vielleicht machte der ein oder andere Funker ja auch einfach nur nicht mit, weil es gar kein "Contest" war!?

Wie die DCBO mitteilte, werden zwar die Punkte der Gespräche gezählt, haben aber nichts mit den Gewinnen zu tun.

Jeder Teilnehmer wird in einen Lostopf geworfen und die Gewinne werden unter allen Teilnehmern gezogen.

Des Weiteren macht die DCBO ein Geheimnis um die Punkte der jeweiligen Funkern.

Diese werden erst an der Rheintal Electronica veröffentlicht.

Kurzmeldungen

Zu dieser Zeit gab es noch keine extra
Spalte für Kurzmeldungen auf Osthessenfunk.

Die Quellenangaben der in dieser Spalte enthaltenen Bilder und Texte entnehmen Sie bitte dem Link
"
Zum Beitrag".
Leider ist es aus Platzgründen nicht möglich,
ellenlange Links komplett zu veröffentlichen.
Texte können gekürzt oder umgeschrieben sein.