B, Funk, Amateurfunk, AFU, PMR, LPD, Freenet, Nachrichten, News, Neuigkeiten, Aktuell, Beitrag, Beiträge, Heute, Information, Funktechnik, Funker, Funkgerät, Digitalfunk, BOS, Osthessen, Hessen, Deutschland, Regional
.

AktuellThemenRundspruchMediathekAmateurfunkCB-FunkFunknetzPresseImpressum

▼ Funkwetter ▼


.


.
▼ Themen ▼

Militärfunk-
Ausstellung von
DB8ZP und
Osthessenfunk in
der ehemaligen
Radarkuppel auf
der Wasserkuppe.



.
▼ Ballonfahrt unter Funkamateuren ▼
Michael Sommerhage, DO6SOM, flog am 6. Mai 2016 mit seinem Heißluftballon von Elters in der hessischen Rhön nach Oberfeld.
Mit dabei waren Manfred, DO1FT, als Rückholer und Markus, DO3MA, als aero-mobil-Funker an Bord.
Zuerst wurden die Direktfrequenzen im 2m und 70cm Band belebt, dann ging es auf die umliegenden Relais.
Da aus Platzgründen keine große Funkausrüstung an Bord war, wurde lediglich auf VHF und UHF gearbeitet.





▼ Aktuelle Facebookmeldungen ▼
 
▼ QSL-Karten ▼
Extra zu den Funkaktivitäten im Ballon hat DO3MA QSL-Karten drucken lassen..



Die Karten zeigen den Ballon von DO6SOM beim Start und bei der Landung. Ebenso wurde im unteren Teil ein Panoramabild eingefügt, dass die Stadt Fulda vom Norden her zeigt. Start- und Landezeiten sowie der jeweilige IARU-Locator sind auch vermerkt.