.
CB, Funk, Amateurfunk, AFU, PMR, LPD, Freenet, Nachrichten, News, Neuigkeiten, Aktuell, Beitrag, Beiträge, Heute, Information, Funktechnik, Funker, Funkgerät, Digitalfunk, BOS, Osthessen, Hessen, Deutschland, Regional
AktuellThemenRundspruchMediathekAmateurfunkCB-FunkSDRPresseImpressum

▼ Funkwetter ▼


.


.
▼ Themen ▼

Militärfunk-
Ausstellung von
DB8ZP und
Osthessenfunk in
der ehemaligen
Radarkuppel auf
der Wasserkuppe.



.
▼ Tipps

WebSDR
Wasserkuppe

Zuhören für Alle!




WebSDR auf der 950 Meter hohen Wasserkuppe mitten in Deutschland mit
CB- und AFU Bändern

.
▼ Termine ▼


.

f69 d
Stationsdaten
Amateurfunkrufzeichen DO3MA
DOK DARC OV F 69 Niederaula - Bad Hersfeld
CB-Funk Rufname Mike Alpha 3
Vorname Markus
1. QTH Fulda JO40TN (240m ü.NN.)
2. QTH Wasserkuppe JO40XL (950m ü.NN.)
Frequenzen
Amateurfunk DB0FUL 70cm: 438,6875 (-7,6 MHz)
DB0FUL 2m: 145,6375 (-0,6 MHz)
CB-Funk Kanal 1 FM (26,965 MHz)
Freenet Kanal 5 (149,100 MHz)
Transceiver
Amateurfunkgeräte Yaesu FT 757 GX, Icom 706 MK II G, Icom 706 MK II, Kenwood TM V7E, Emperor Shogun,
Maas DX 5000, Wouxun KG UV 6D, Kenwood TH 22E, Boafeng UV3R, Icom IC 720,
Midland CT 890, Yaesu FT 857, Alinco DX 77
CB-Funkgeräte Team TS6M, Alan 48+ D.80, Stabo XM 8082, Stabo XM 3082,
Freenetfunkgeräte Team Tecom SL Freenet
Antennen
Amateurfunkantennen 4-Element Yagi 2m, Endgesp. Draht, X200 2m/70cm, Skyband Discone Antenne
CB-Funkantennen Sirio Gain Master
Mobil
APRS-Profil http://aprs.fi/info/?call=DO3MA*
CB-APRS http://www.cbaprs.de/ Rufname: 13RD100
Zur Person

Geboren wurde ich 1984 in der schönen Barockstadt Fulda nahe der hessischen Rhön in Hessen. Noch wärend meiner schulischen Laufbahn fand ich Interesse an der drahtlosen Kommunikationstechnik. Mit 15 Jahren begann ich meine Ausbildung zum Elektroniker
für Energie- und Gebäudetechnik. Später war ich in der Medizin-, Betriebs- und Produktionstechnik tätig. Seit einigen Jahren habe ich
mich auf die Objektverwaltung und Technik im Facility Management spezialisiert und bin damit in der Automobilsparte tätig.
Zu meinen bisherigen Wohnorten zählten Wertheim am Main (Baden Württemberg) und München (Bayern). In 2015 festigte sich mein "Draht" zum Funkgeschehen durch das Erlangen der Lizenz zum Funkamateur. In der Sparte des Hobbyfunks bin ich als Relaisbetreiber, Rundspruchmoderator, Bergfunker und aktives DARC OV-Mitglied bekannt. Darüber hinaus belege ich ein Ehrenamt in der Radarkuppel auf der Wasserkuppe und in der Nachwuchsgewinnung der Feuerwehr der Stadt Fulda in der Wache Nord.


 
 Für die Leute, die Internetsuchmaschinen anscheinend nicht richtig benutzen können,
hier der Hinweis:


Ich bin weder in irgendeiner Partei oder politisch tätig.  Meinen Namen gibt es, wie andere Müllers, oder Mayers nicht nur einmal in Hessen.
Bilder